Eine Halsstraffung wird häufig zusammen mit einer Gesichtsstraffung durchgeführt. Manchmal kann sie auch zusammen mit einer Mittelgesichts- und Schläfenstraffung bei Patienten durchgeführt werden, die eine geringere Narbenbildung wünschen und dafür geeignet sind.

Eine Fettabsaugung ist keine Lösung, insbesondere bei Patienten, die kein Fett unter der Haut haben, aber eine starke Erschlaffung oder Schwellung im Nackenbereich haben. Die geeignete Option besteht darin, die tiefen Gewebe und Muskeln im Nacken zu rekonstruieren und das Fett in den tiefen Geweben auf kontrollierte Weise zu entfernen.

Insbesondere Patienten, die keine ernsthafte Erschlaffung im unteren Gesichtsbereich haben und für eine Gesichtsstraffung nicht geeignet sind, aber Erschlaffung und Falten im Nackenbereich aufweisen, sind für eine Halsstraffung geeignet, die häufig mit einer Gesichtsstraffung kombiniert wird.

Häufig werden Narben an Faltstellen am Hals, unter dem Kinn und sogar hinter dem Ohr geplant. Es wird oft gesagt, dass es keinen Schnitt auf der Ohrvorderseite geben sollte und die Narben in anatomischen Falten geplant werden sollten, die sich relativ besser verbergen lassen.

Vor allem in den ersten 3-5 Tagen ist aufgrund der Neuordnung der Strukturen im Nackenbereich mit starken Ödemen zu rechnen, die zu Druck und Schmerzen im Nacken führen können.

Bei Deep-Plane-Halsstraffung wird die Verwendung eines Korsetts in den ersten 7–10 Tagen empfohlen.

dr soner karaali boyun germe 1